Hilfe bei Schlafstörungen

Hilfe bei Schlafstörungen - leidest du an akuten oder dauerhaften Schlafstörungen? Natürlich kommt als schulmedizinische Hilfe folgendes in Frage.

Eine typische "Diagnose":

  • also Dein Arztgespräch
  • kombiniert mit Schlaffragebogen,
  • oder einem Schlaftagebuch über 14 Tage (...)

Anmerkung : Ich als Patient suche nach einer Lösung. Eine schnelle Lösung! Also gehe ich zum Arzt. Ich mache auf Anraten ein Schlaftagebuch über 14 Tage für den Doktor - und schlafe die nächsten zwei Wochen aber auch nicht wirklich besser. Alles nur um heraus zu finden was ich eventuell "richtiger" machen könnte.

    • Ich weiß: Ich sollte NICHT 3x / Woche ein Schnitzel am Abend essen (wer macht das schon -oder kann es sich momentan überhaupt leisten...) oder
    • "ich muss mich halt mal locker machen" vom Stress (...) oder
    • Du befindest Dich einfach nur in den Wechseljahren - und daß das alles "ganz natürlich ist und zu regeln ist" oder
    • eben "abwarten, bis man aus den Wechseljahren wieder heraus ist"

Wie kann also eine echte und vor allem schnelle Therapie aussehen?

Mein Tipp: Spare dir erstmal Geld für die Ursachenforschung - probiere einfach mal die  offensichtlichsten Lösungen aus. Unsere Therapieprodukte sind aus 18 Jahren Laborerfahrung entwickelt - unter der Diagnose (Hormonspeicheltest: Melatonin oder Cortisol, Serotonin, Adrenalin) und der damit verbundenen (erfolgreichen) Therapie von Klienten mit Schlafstörungen. Du kannst es natürlich weiter versuchen mit Aktometrie (Bewegungsmessung, Ruhe- und Aktivitätsprofile tagsüber und nachts über 14 Tage) und "weiteren Untersuchungen bei Bedarf." Oder mit  "Selbsthilfemaßnahmen" wie "gesunder Lebensstil und den Schlaf fördernde Verhaltensweisen"; kognitiver Verhaltenstherapie zusammen mit dem Arzt/Therapeuten deines Vertrauens (am Besten mit dem Arzt deines Vertrauens, mit dem Du schon seit 10 Jahren deine Schlafstörungen behandelst), oder einer eingeleiteten Steuerung deiner individuellen Schlafdauer (kontrollierte Schlafanregung und Schlafeinschränkung)

Anmerkung: Also ich selbst kenne ja genug Klienten aus unserem Labor (swisshealthmed.de, hormone-testen.de), die seit zig Jahren auf ein Symptom wie Schlafstörungen behandelt werden - und viel Geld ausgegeben haben- aber noch so vielen Jahren immer nicht oder bestenfalls zum Teil besser schlafen konnten! Die Prozedur dauerte schon Jahre.

Was kann eine natürliche, effektive und pflanzliche Hilfe bei Schlafstörungen sein?

Kurz und knapp: Bevor du Zeit und Geld verschwendest, könntest Du doch einfach einmal den Erfahrungen trauen? Spare Zeit und Geld - eine natürliche, aber effektive Therapie bei Schlafstörungen könnte bestehen aus:

Melatonin zur Schlafregulation - die erste Hilfe bei Schlafstörungen und zur Unterstützung bei Einschlaf- und Durchschlafprobleme

Serotonin wirkt besonders bei Einschlafstörungen, da Serotonin durch Öffnen der BG für Entspannung sorgt und im Gehirn nach Melatonin umgebaut wird.

Tryptophan als Vorstufe von Serotonin ist bei erhöhten Cortisolspiegeln nutzlos, da Cortisol das Tryptophan abbaut, bevor es nach Serotonin umgebaut werden kann. Notwendige Kofaktoren zum Umbau sind u.A. Vit B6. Tryptophan is nice - aber nicht wirklich zielführend unter vielen Umständen

GABA (-Vorstufen) sind insbesondere bei -> Durchschlafstörungen empfohlen und werden in Verträglichkeit und Wirksamkeit noch höher bewertet als Melatonin